

Frei nach dem Motto „Wann wir schreiten Seit an Seit“ trafen sich die Wilnsdorf Genossinnen und Genossen im Bürgerhaus Rinsdorf um dort den neuen Ortsverein Wilnsdorf zu gründen.
Bisher bestanden in der Gemeinde Wilnsdorf noch drei Ortsvereine (Wilnsdorf Süd, Wilgersdorf und Weißtal). Nach Gesprächen im Gemeindeverbandsvorstand und den jeweiligen Vorstände der Ortsvereine beschloss man, diese zusammenzulegen um eine übersichtlichere Struktur zu schaffen und zukünftig besser gemeinsam agieren und organisieren zu können.
Michael Plügge, stellvertretender Unterbezirksvorsitzender und Vorsitzender des Gemeindeverbands, stellte den anwesenden Genossinnen und Genossen dieses Vorhaben vor.
Der Beschluss über die Gründung und damit die Auflösung der Ortsvereine und des Gemeindeverbands fiel einstimmig.
Nach der ebenfalls einstimmig beschlossenen neuen Satzung ging es an die Wahlen der nun neu zu vergebenden Posten.
Der Obersdorfer Stefan Winkel wurde einstimmig und mit großem Zuspruch zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit den Wilnsdorfern Genossinnen und Genossen", betonte er nach seiner Wahl.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Katja Leyener, Frank Klein und Klaus-Dieter Schneider gewählt.
Weiterhin wurden Stefan Dohme zum Geschäftsführer, Ilka Setzer zur Pressereferentin und Klaus Hellmann zum Kassierer gewählt.
Annegret Berg, Gerald Raske, Ulrike Sauer, Frank Schmelzer, Ellen Setzer, und Sascha Witsch, unterstützen den neuen Vorstand der SPD Wilnsdorf als Beisitzer.
Mit diesem guten Mix aus den verschiedenen Ortsteilen freut sich der frisch gewählte Vorstand nun auf eine gute Zusammenarbeit, spannende Politik und Projekte in der Gemeinde Wilnsdorf.
Zur den ersten Gratulanten zählte auch Hannes Gieseler, der in seiner Position als Fraktionsvorsitzender eine enge Zusammenarbeit mit dem Ortsverein ankündigte.