Wilnsdorfer Genossen wählen neuen Vorstand

In der vergangenen Woche hatte der SPD Ortsverein Wilnsdorf-Süd seine ordentliche Jahreshauptversammlung.
Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Vor allem galt es, die Position des Vorsitzenden neu zu besetzen, da Thomas Boller, der dieses Amt die letzten 9 Jahre begleitet hatte, nicht mehr zu Verfügung stand. Er ist Kassierer im Gemeindeverband und Vorsitzender des Schul- und Kulturausschusses und hat somit im letzten Jahr zwei zeitintensive Aufgaben übernommen.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Stefan Dohme gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen, welches ihm der Ortsverein bei der einstimmigen Wahl entgegengebracht hatte. Ebenso dankte er seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.
Als Stellvertreter wurden Friedrich Holzhauer (Ortsteil Wilnsdorf), Gerald Raske (OT Wilden), Frank Klein (OT Rinsdorf) und Stefan Winkler (OT Obersdorf) bestimmt. Klaus Hellmann wurde zum Kassierer wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers wird ab sofort von Sascha Witsch begleitet. Alle diese Entscheidungen fielen einstimmig.
Nach den Berichten aus Rat und Gemeindeverband gab der neue Vorsitzende die Divise aus, das sich der Vorstand auch weiterhin bemühen wird, eng mit den beiden anderen SPD-Ortsvereinen der Gemeinde zusammen zu arbeiten und seinen Einfluss in der Gemeinderatsfraktion (der Ortsverein stellt 11 der 21 Fraktionsmitgliedern und mit Gerhard Moos auch den 2. Stellvertretenden Bürgermeister) auch weiterhin zum Wohle der Ortsteile geltend zu machen.