SPD besucht Haus Sonne in Obersdorf

"Sie sehen genauso aus wie mein Enkel"! Mit diesen Worten wurde Bürgermeisterkandidat Hannes Gieseler von einer Bewohnerin des Haus Sonne in Obersdorf begrüßt und sorgt direkt für ein kleines Schmunzeln bei dem Kandidaten.

Neben der Vorstellung des Hauses, das 24 pflegebedürftigen Menschen eine Heimat und familiäre Atmosphäre anbietet, hatte Heimleiter Thomas Lahme eine interessierte Gruppe aus Bewohnern, Angehörigen und Besuchern des Hauses organisiert. In der bunten Runde wurde über Themen wie beispielsweise der Rückzug des öffentlichen Personennahverkehrs oder der Energiewenden diskutiert. Erfreulich zu bemerken, dass auch hier die einhellige Meinung ist, das der Schritt aus der Atomkraft zur rechten Zeit gekommen ist. Ganz wichtig zu berichten war den Bewohnern auch, das dass Verkehrsaufkommen im Ortsteil immer mehr zunimmt. Hannes Giesler versicherte, dass er sich mit aller Macht dafür einsetzten werde, eine Zufahrt der neuen Deponie in der Fludersbach über die Eremitage- und somit auch über Obersdorf- zu verhindern.

Über eine Stunde dauerte die konstruktive Diskussion mit den Senioren, die teilweise jenseits der 90 Jahre waren und sich sehr interessiert zeigten. Für diese tolle Veranstaltung dankte Hannes Giesler dem Ehepaar Lahme, die mit ihren Engagement eine solche Einrichtung im Ortsteil Obersdorf möglich machen.